Du hast noch keinen Account? Klicke HIER um Dich nun kostenlos zu registrieren!

NSF - Das Nordseeseglerforum Foren-Übersicht

Einloggen, um private Nachrichten zu lesen
 Törnplanung von Österreich in die Nordsee

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
LaBelleEpoque

Eigenes Boot?: ja
Bootstyp: schröter stahlketsch
Baujahr: 1976
Heimathafen: oberösterreich

austria.gif

BeitragVerfasst am: 14.04.2010, 15:00    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo ihr Lieben!

Es ist so weit! Wir brechen auf. Anfang kommender Woche werde ich zu meiner Amateurprüfung antreten und dann gehts endlich los - denn mitte kommender Woche tuckern wir richtung Norden.

Ich freue mich schon, den einen oder anderen von euch zu treffen und versreche feierlich, bald ein wenig über unsere Reise zu berichten!

Liebe Grüße
Claudia

Bootstyp: Beneteau 45
Baujahr: 1996
Heimathafen: Hooksiel

france.gif

BeitragVerfasst am: 14.04.2010, 15:39    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« LaBelleEpoque » hat folgendes geschrieben:
Hallo ihr Lieben!

Es ist so weit! Wir brechen auf. Anfang kommender Woche werde ich zu meiner Amateurprüfung antreten und dann gehts endlich los - denn mitte kommender Woche tuckern wir richtung Norden.

Ich freue mich schon, den einen oder anderen von euch zu treffen und versreche feierlich, bald ein wenig über unsere Reise zu berichten!

Liebe Grüße
Claudia

Moin Claudia,

klasse!!! drück die Daumen!!!

Wir sehen uns Very Happy

Nordseeseglerfoum - Freunde unter Segeln Aansf
OnlineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Querbeetrutscher

Bootstyp: Dufour 32 i
Heimathafen: HB, Sommer N'ham

germany.gif

BeitragVerfasst am: 14.04.2010, 16:25    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Moin Moin (daran müsst Ihr Euch von jetzt an gewöhnen!) Claudia,
wünsche Euch einen guten Törn Segeln-1 gen Nordsee.
Toi, toi für die Prüfung!!!
Freue mich schon auf Eure Berichte!

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Olaf

Bootstyp: Sturgeon 22
Baujahr: 1965
Heimathafen: Greetsiel

kf_flag_148.gif

BeitragVerfasst am: 15.04.2010, 06:39    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Liebe Claudia,

handbreit!

Ich wünsche euch einen schönen Törn und bis bald hier bei uns!

Cause she can punch ahead in any gale! Soltwaters Wattseglervereinigung e.V.
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
karl-otto

Bootstyp: Grand Soleil 45
Baujahr: 1992
Heimathafen: Wien

austria.gif

BeitragVerfasst am: 15.04.2010, 08:02    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

...vielleicht kommt es doch noch zu einem treffen, wenn schon nicht mehr in A, so doch an der nordsee.
fahre am 19. nach hindeloopen, am 20. kommt das schiff ins wasser. dann noch einige arbeiten, am 24. wieder zurück nach A. am 29. wird die wohnung hier übergeben und wir machen uns mit dem rest des bootsinventars und katze auf zum schiff. um den 4. mai herum geht es dann über die staandemast nach delfzijl und von dort in gemütlicher fahrt nach hamburg.
wann werdet ihr die nordsee erreichen? wo geht ihr da rein? hooksiel?
wenn ihr da schon eine planung habt, lasst es uns wissen, wir wären ziemlich flexibel...
wär ja lustig, wenn zwei öschis nebeneinander in friesland liegen würden...

ps: bekommen heute unseren seebrief, dann brauch ich noch die frequenzzuteilung für die funke, amateurfunk ummelden und gut isses.

pps: ans moin moin brauch ich mich nicht zu gewöhnen, meine bessere hälfte is hamburgerin...
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen

Gehe zu: